Unsere Arbeitsweise

Wir arbeiten transparent und kostenbewusst für unsere Mandanten. Was das bedeutet und wie unsere Arbeitsweise konkret aussieht erfährst Du hier.

> 1.000
Beratungen

“Callidus zeigte mir verschiedene Möglichkeiten auf und erklärte die Vor- und Nachteile jeder Option, sodass ich eine fundierte Entscheidung treffen konnte.”

Cedric Nitsch
Geschäftsführer

“Gerade bei umfangreicheren Versicherungen kommt für mich nur noch eine Honorarberatung in Frage. Erste Anlaufstelle wird dabei Callidus sein."

Julian Stabentheiner
Senior Cloud Consultant

“Ich finde Leute aus verschiedenen Gründen gut. Zum Beispiel, weil sie echt Ahnung haben von dem, was sie tun. Und bei Callidus sucht die Kompetenz seinesgleichen.”

Anita Vetter
Freelancerin und Autorin

Unsere Philosophie - Eine wissenschaftliche, unabhängige und ganzheitliche Arbeitsweise

In unserer Finanzkanzlei verfolgen wir eine klare Philosophie, die auf den Grundprinzipien einer wissenschaftlichen, unabhängigen und ganzheitlichen Arbeitsweise basiert. Unser Ziel ist es, Dir eine vertrauensvolle Partnerschaft zu bieten und Deine finanziellen Interessenbestmöglich zu vertreten.

Wissenschaftliche Arbeitsweise - Fundierte Entscheidungen

Unsere Finanzexperten setzen auf eine wissenschaftliche Arbeitsweise. Das bedeutet, dass wir bei der Analyse von Finanzprodukten und Anlagestrategien auf aktuelle Ergebnisse der Finanzmarktforschung und wissenschaftlich fundierte Methoden zurückgreifen. Dieser Ansatz ermöglicht es uns, fundierte Entscheidungen zu treffen und Dir nur Produkte und Lösungen zu empfehlen, die nachweislich Erfolg versprechen.

Callidus Finance Team

Unabhängigkeit von Produktgebern - Deine Interessen im Fokus

Als unabhängige Finanzkanzlei sind wir keinem Produktgeber oder keiner Bank verpflichtet. Unsere Unabhängigkeit ermöglicht es uns, frei von Interessen Dritter zu handeln und einzig und allein Deine individuellen Bedürfnisse und Ziele in den Mittelpunkt unserer Beratung zu stellen. So kannst Du dich darauf verlassen, dass unsere Empfehlungen immer im besten Interesse Deiner finanziellen Zukunft liegen.

Tätigkeit für die Verbraucherzentrale - Vertrauen durch Qualität

Wir sind stolz darauf, langjähriger Partner der Verbraucherzentrale zu sein. Diese Zusammenarbeit unterstreicht unsere Kompetenz und Seriosität in der Finanzberatung. Die Anerkennung durch die Verbraucherzentrale zeigt, dass wir höchsten Qualitätsstandards entsprechen und uns für die Rechte und Interessen unserer Mandanten engagieren.

Jens Blümel Callidus Finance
Finanzberatung für Selbstständige und Unternehmer

Ganzheitlicher Ansatz - Deine Finanzen im Blick

Unser ganzheitlicher Ansatz bedeutet, dass wir Deine finanzielle Situation umfassend betrachten. Dabei berücksichtigen wir nicht nur einzelne Aspekte, sondern sehen das große Ganze. Wir nehmen uns Zeit, Deine persönlichen Ziele, Risikobereitschaft und finanziellen Rahmenbedingungen zu verstehen. So können wir Dir maßgeschneiderte Lösungen bieten, die optimal zu Deiner Lebenssituation passen.

Unsere Philosophie bildet das Fundament unserer Arbeit. Wir sind stets bestrebt, Deine Erwartungen zu übertreffen und Dich auf Deinem Weg zu einer erfolgreichen finanziellen Zukunft zu begleiten. Vertraue auf unsere Fachkompetenz und Erfahrung - wir freuen uns darauf, Dir mit unserer unabhängigen und wissenschaftlichen Arbeitsweise zur Seite zu stehen.

Nicht gefunden wonach Du suchst? Kontaktiere uns:

Jan Seidel Callidus Finance

Jan Seidel ist unser Geschäftsführer und Finanzportfolio-Manager.

Mehr zu Jan
Jens Callidus Finance

Jens Blümel ist Geschäftsführer und unser Experte für Fragen rund um Versicherungen.

Mehr zu Jens
Tom Thormann Callidus Finance

Tom Thörmann ist Geschäftsführer und Experte für Immobilien und Finanzierung.

Mehr zu Tom